FAQ2021-03-15T17:55:18+01:00

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen

Warum TECUMmedical?

Welche Vorteile bietet eine Finanzierung über TECUMmedical?2021-03-05T11:27:18+01:00

Grundsätzlich: Finanzierungen geben Ihnen die Möglichkeit, jetzt und sofort – z.B. für eine neue Technologie – Investitionen vorzunehmen, die die Qualität Ihrer Arbeit verbessern – und zwar ohne Ihre Liquidität zu belasten.

Die TECUMmedical-Vorteile:
Faire Konditionen.
Gute Erreichbarkeit und persönliche Beratung.
UND: Schnelligkeit!

Durch modernste Tools wie die Digitale Unterschrift dauert das ganze Procedere meist nicht länger als 24-48 Stunden – von der Einreichung der Unterlagen bis zur Freigabe bzw. Auslieferung der Geräte.

Der administrative Aufwand tendiert für Sie gegen Null. Wir benötigen lediglich das schriftliche Angebot Ihres Händler und einige Angaben zu Ihnen – alles andere machen wir.

Wie hoch sind die Zinsen?2021-03-04T11:44:01+01:00

Die Zinsen und die monatliche Belastung hängen von verschiedenen Faktoren ab: z.B. der Höhe Ihrer Investition sowie der von Ihnen gewählten Laufzeit. Natürlich spielt die Bonität ebenfalls eine Rolle.

Mit unserem Finanzierungsrechner können Sie sich einen ersten Überblick verschaffen.

Was ist besser: Leasing oder Mietkauf?2021-03-04T11:43:01+01:00

Die Antwort lautet: Ob Sie per Mietkauf oder Leasing finanzieren sollten, das hängt von Ihrer individuellen, z.B. steuerlichen Situation ab. Generell gibt es da kein ‚Besser‘ oder ‚Schlechter‘.

Rufen Sie uns an unter +49 2154 9304960 und sprechen Sie mit unseren Finanzierungsexperten.

Gerne erklären wir Ihnen die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Vertragsarten. Was dann für Sie die beste Lösung ist, werden wir gemeinsam – evtl. mit Hilfe Ihres Steuerberaters – klären.

Bevor es losgeht

Wie lange dauert es bis zur Freigabe einer Finanzierungsanfrage?2021-03-04T11:41:46+01:00

Der ganze Prozess – vom Einreichen der unterschriebenen Unterlagen bis zur Freigabe bzw. Auslieferung Ihres Geräts – dauert in der Regel nicht länger als 24-48 Stunden. Oft schaffen wir es am selben Tag!

Welche Unterlagen braucht TECUMmedical von mir?2021-03-05T11:30:40+01:00

Bei Anschaffungswerten bis ca. 15.000 € reichen uns ein paar grundsätzliche Informationen, z.B. die Gewerbeanmeldung, um die Anfrage zu starten.
Bei höheren Anschaffungswerten fragen wir meist nach aktuellen Zahlen, der BWA beispielsweise oder auch dem letzten Jahresabschluss.
Bei allen Anfragen sorgen wir für die nötige Struktur, um auch zügig eine Genehmigung zu erhalten.

Mit welchen Händlern arbeitet TECUMmedical?2021-03-05T11:31:21+01:00

Die Wahl des Händlers ist ganz alleine Ihre Entscheidung. Lassen Sie uns einfach wissen, wer der Lieferant Ihrer Wahl ist.

Wie hoch ist der Mindestanschaffungswert?2021-03-12T13:28:11+01:00

Gerne berechnen wir Ihre Anfrage völlig unverbindlich ab einem Anschaffungswert von 1.000 € netto.

Welche Voraussetzungen sind notwendig, um mit TECUMmedical neue Geräte zu finanzieren?2021-03-05T11:31:52+01:00

Es gibt zwei Voraussetzungen:

  1. Sie üben Ihre Tätigkeit gewerblich aus.
  2. Ihre Tätigkeit besteht seit mindestens einem Jahr.
Wie lange dauert die Bonitätsprüfung?2021-03-12T13:29:33+01:00

Ihre Finanzierungsanfrage ist in kürzester Zeit bearbeitet, oft gelingt uns das innerhalb von 24 Stunden.

Das Angebot gefällt mir. Und jetzt?

Ich habe die Vertragsunterlagen mit elektronischer Signatur erhalten. Was nun?2021-03-04T11:35:59+01:00

Nach Durchsicht und Prüfung der Vertragsunterlagen gehen Sie wie folgt vor:

  • Bei Verträgen mit elektronischer Signatur können Sie den Vertrag ganz einfach mit wenigen Klicks Online unterzeichnen, egal ob mit dem Smartphone, dem Tablet oder am PC. Sicher und rechtsverbindlich – ohne umständliche Registrierung oder Anlegen eines Accounts.
  • Wir werden im Anschluss automatisch darüber informiert, dass der Vertrag unterzeichnet ist.
Ich habe die Vertragsunterlagen per Mail erhalten. Was nun?2021-03-04T11:34:43+01:00

Nach Durchsicht und Prüfung der Vertragsunterlagen gehen Sie wie folgt vor:

  • Bei Verträgen in Papierform mailen Sie uns vorab eine unterzeichnete Version, damit wir alles prüfen bzw. den Händler informieren können, dass er evtl. noch nicht lieferbare Ware bestellen kann. Im Anschluss daran senden Sie uns die Verträge im Original zu.
Wer bestellt beim Händler?2021-03-12T13:30:19+01:00

Nach der Vertragsunterzeichnung und Übermittlung der Unterlagen geben wir Ihrem Händler sofort die Info, dass er die Geräte an Sie ausliefern kann.

Während der Vertrag läuft

Kann ich meinen Vertrag vorzeitig ablösen?2021-03-12T13:31:27+01:00

Selbstverständlich können Sie sich gern jederzeit von der Bank ein Angebot zur vorzeitigen Ablöse Ihres Gerätes erstellen lassen, wir sind Ihnen gern behilflich in allen Fragen rund um den Vertrag.

Brauche ich eine Versicherung?2021-03-12T13:32:36+01:00

Bei einem Leasing- oder Mietkaufvertrag müssen die Geräte versichert werden, bis Sie nach Vertragsende in Ihr Eigentum übergehen. Sehr gerne sind wir Ihnen mit einem kompetenten und unabhängigen Partner behilflich, der Ihnen ein unverbindliches Angebot erstellt. Selbstverständlich können Sie Leasing- oder Mietkaufobjekte in eine bestehende Versicherung einschließen.

Weitere Fragen?

Sie haben weitere Fragen? Rufen Sie uns oder schicken Sie uns eine E-Mail, wir beraten Sie gern.

+49 2154 9304960
E-Mail
Nach oben